Mehrere Reisen führten uns in den 90er Jahren in die USA. 

Hierbei erkundeten wir die Westküste und den Osten jeweils mit einem
comfortablen Wohnmobil.

Die Fotos, die auf diesen Reisen entstanden sind, sind in zwei Alben zusammengefasst.

zurueck




Die Reise begann in San Francisco und führte entlang der Westküste der USA auf dem berühmten "Higway No. 1" immer Richtung Süden. Zunächst nach Los Angeles, in die Universal Studios mit ihren vielen Attraktionen und dann weiter bis hinunter nach San Diego, und dort in das berühmte Sea World Center.

Anschließend fuhren wir wieder Richtung Nord-Osten, durch die San Bernadino Berge Richtung Las Vegas, von dort über den Hoover Dam Richtung Osten.

Nächste Station war der "Petrified Forest National Park" ein jahrmillionen alter, versteinerter Wald. Über Flagstaff an der berühmten "Route 66" fuhren wir zum beeindruckenden Grand Canyon, wo wir bei einem Rundflug in einer kleinen, 4-sitzigen Maschine einen abenteuerlichen Flug durch und über den Canyon erlebten.

Von dort ging es über "diverse Nebenstrassen (Bluff)" zum Mesa Verde National Park. Weiter ging es Richtung Norden über den Dinosaur-National-Park zum Zion-National-Park, dem für mich beeindruckendsten Teil der Reise.

Wir fuhren dann zum Bryce-Canyon, dem beeindruckenden Tal mit ausgewaschenen Sandstein- Skulpturen, um bei Minusgraden dort am SunRisePoint zu nachtschlafender Zeit den Sonnenaufgang übder dieses herrliche Tal zu erleben.

Danach führt uns unsere Rundreise wieder Richtung Norden zum Yellowstone National-Park mit beeidruckenden Geysieren und Wasserfällen. Von dort ging es wieder Richtung Westen zur Küste in Oregon und dann südwärts nach San Francisco.

Gegen Ende unserer Reise fuhren wir wieder in das Landesinnere durch unendliche Obst-Plantagen in Richtung Yossemti National Park. Nach dem Besuch der riesigen Sequioa Bäume ging es dann wieder zurück nach San Francisco, wo wir noch ein paar Tage verbringen konnten, um dann die Heimreise anzutreten.

Zu den Bildern...




Von New York aus sind wir entlang der Ostküste der USA immer Richtung Süden gefahren. Zunächst nach Washington, mit seinen vielen und interessanten Sehenswürdigkeiten.

In Williamstown konnte man erleben, wie es Ende des 19. Jh. in einer amerikanischen Stadt zuging. Weiter ging es auf die Outer Banks, der Küste vorgelagerte Inseln, mit vielen und großen Stränden am Atlantik sowie einem ausgeprägten Tourismus-Betrieb.

Nach einem Besuch auf einem ausgemusterten Flugzeugträger in Charleston ging es hinein nach Florida über das wunderschöne St. Augustine nach Titusville.

Von dort aus haben wir einen Start der Raumfähre beobachten können. Sehr interessant war es auf Cape Caneveral mit einer großen Ausstellung zur ersten Mondlandung.

Nach einer Fahrt entlang der Florida Keys bis hinunter nach Key West endete die Reise in Fort Lauderdale mit der Abgabe des RV.

Zu den Bildern...

 

(hier kommen die Einträge erst noch...)