Schnell erreichten wir durch Lower- und Upper Lough Erne den Kanal, der uns zum Shannon führen sollte.

Die Gebiete am Lough Erne wollten wir auf der Rückfahrt näher erkunden.

Zu den Bildern...

 

Nach der Durchquerung des Kanals steuerten wir zielgerichtet auf unseren Lieblingshafen am Shannon zu: Clondara.

Von hieraus besuchten wir Athlone und die alte Klosteranlage Clonmacnois.

Zu den Bildern...

 

Irgendwann mussten wir leider den Rückweg antreten und haben nach ausgiebigem Einkaufen in Carrick noch einen Abstecher durch den Lough Allen Canal unternommen.

Bei Leitrim erreichten wir wieder den Anfang des Kanals, der uns zurück zum Seengebiet des Lough Erne führen sollte.

Zu den Bildern...

 

Nach 2 Tagen Durchquerung des ca. 60Km langen Verbindungskanals erreichten wir wieder den Lower Lough Erne und bald darauf Enniskillen.

Wir besichtigten in der Nähe die alte Klosteranlage auf Devenish Island.

Zu den Bildern...

 

Nun hatten wir noch genug Zeit, um ausgiebig den Lower Lough Erne mit all seinen historischen Sehenswürdigkeiten zu erkunden.

Zu den Bildern...

 

 

zurueck