Seit Anfang der 90er Jahre war ich fast in jedem Jahr mit meinem Sohn Christoph mit dem Auto, dem Kabinenkreuzer oder dem Motorrad in Irland unterwegs und habe die wunderschöne Landschaft und die interessanten Menschen dieses Landes kennengelernt.

Besonders der Erne und der Shannon haben es uns als erholsames Urlaubsrevier angetan.

zurueck

 


1994 haben wir unser Boot zum ersten Mal am Lough Erne bei ABC (Aghinver Boat Company) in Keladeas, (Nordirland-in der Nähe von Enniskillen) gebucht und haben den Lough Erne erkundet.

Nach der spannenden Durchfahrt durch den Shannon-Erne-Waterway, einen wiedereröffneten, alten Kanal mit 24 Schleusen, sind wir den Shannon bis nach Shannonbridge hinabgefahren und anschließend zurück in den Lough Erne.

Die vielen Schleusen des SEW waren dabei ein besonderes Erlebnis. Zu den Bildern...


1997 haben wir unser Boot wieder am Lough Erne bei ABC (Aghinver Boat Company) in Keladeas, (Nordirland-in der Nähe von Enniskillen) gebucht.

Nach der Erkundung des Lough Erne und der spannenden Durchfahrt durch den Shannon-Erne-Waterway, einen wiedereröffneten, alten Kanal mit 24 Schleusen, sind wir den Shannon bis nach Shannonbridge hinabgefahren und anschließend zurück in den Lough Erne, nicht ohne ausgiebig in unserem Lieblingshafen Clondara zu pausieren! Zu den Bildern...

1999 haben wir unser bislang schönstes Boot gemietet, wieder am Lough Erne. Den Vermieter gibt es leider heute (2006) nicht mehr :-(

Auf dem Erne und Shannon erlebten wir zusammen mit einem Freund von Christoph 2 herrliche und erholsame Wochen.

Zu den Bildern...

 

2004 haben Christoph und ich die Motorräder auf einen Anhänger geladen und sind mit der Fähre über England (Landbridge) nach Irland gefahren. Dort sind wir dann mit den Moppeds durch wildromantische Landschaften und atemberaubende Strassen in Irlands Norden, Donegal, gefahren. Erstmals haben wir 2004 auch den landschaftlich sehr reizvollen Südwesten der Insel mit den Halbinseln Dingle und Beara sowie die Südküste besucht. 

Zu den Bildern...

 

  zurueck