Seit Anfang der 90er Jahre war ich fast in jedem Jahr mit meinem Sohn Christoph mit dem Auto, dem Kabinenkreuzer oder dem Motorrad in Irland unterwegs und habe die wunderschöne Landschaft und die interessanten Menschen dieses Landes kennengelernt.

Besonders der Erne und der Shannon haben es uns als erholsames Urlaubsrevier angetan.

Zu den Bildern...

 

1996 habe ich mit Christoph die Weiten Canadas und Alaskas im Wohnmobil erforscht.

Nach dem Besuch eines Rodeos in Calgary ging es durch den Banff-Yasper Nationalpark direkt Richtung Norden - Yukon / Alaska. Wir kamen dabei nördlich von Dawson City, der zentralen Stadt im berühmten Klondike-Gebiet, auf dem "Top Of The World Highway" fast bis an den Polarkreis heran.

Zu den Bildern...

1995 ging es mit Christoph im Wohnmobil in den Westen der USA. Wir haben uns dabei die herrlichen Landschaften und Nationalparks des "Wilden Westens" ausgiebig angeschaut.

Ob Highway 101 am Pazifik entlang, Los Angeles, San Diego, San Bernadino Berge, Las Vegas, Grand Canyon, Mesa Verde, Petrified Forest, Zion, Bryce Canyon, Dinosaur, Arches, Yellowstone, Sequoia, Yosemite -- eine Gegend, ein Nationalpark schöner, als der andere.

1998 sind wir wieder mit einem Wohnmobil an der Ostküste der USA von New York bis zum Ende Floridas nach Key West gefahren. Wir erlebten viele Highlights unter ihnen den Start einer Raumfähre in Cap Canaveral.

Das Bild links entstand bei einer Wanderung in einem Fluß im Zion Nationalpark.

Zu den Bildern...